• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fans feuern Raketen auf Gäste-Bus: Relegationsspiel abgesagt

  • Aktualisiert: 19.05.2018
  • 17:09 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach einem Angriff von Fans des AJ Ajaccio auf den Teambus des Gegners Le Havre ist das Relegationsspiel um den Aufstieg auf Sonntag verlegt worden.

Paris - Nach einem Angriff von Fans des französischen Zweitligisten AJ Ajaccio auf den Teambus des Gegners Le Havre ist das Relegationsspiel um den Aufstieg am Freitagabend abgesagt und auf Sonntag verlegt worden. Die Anhänger der Gastgeber hatten Raketen auf den Bus des Gegners abgefeuert und die Zufahrt zum Stadion behindert. Dabei wurden die Bremsen und die Kupplung des Fahrzeugs beschädigt. 

Die Spieler von Ajaccio wollten ihren Gegnern Geleitschutz geben, diese weigerten sich allerdings zu spielen, da sie lange Zeit in dem überhitzten Bus gesessen hatten. Der Regierungspräsident von Korsika setzte die Partie daraufhin offiziell ab. "Für die Sicherung der Zufahrtsstraßen ist die Polizei zuständig. Deshalb werden wir keine Strafe vom Verband akzeptieren", sagte Ajaccio-Präsident Leon Luciani.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group