• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

FC Barcelona gewinnt erstes Heimspiel nach Anschlägen

  • Aktualisiert: 20.08.2017
  • 22:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-
Anzeige

Der FC Barcelona hat einen gelungenen Saisonauftakt in der heimischen Liga gefeiert.

Barcelona - Wenige Tage nach den verheerenden Anschlägen in Katalonien hat der spanische Fußball-Spitzenklub FC Barcelona einen gelungenen Saisonauftakt in der heimischen Liga gefeiert. Das Starensemble siegte am Sonntagabend 2:0 (2:0) gegen Betis Sevilla. Nationalkeeper Marc-André ter Stegen verlebte einen weitestgehend ruhigen Abend im Tor der Katalanen.

Das Spiel fand unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen statt, zudem trugen die Barca-Stars um um den fünfmaligen Weltfußballer Lionel Messi besondere Trikots. Auf dem Rücken stand nicht der Name des jeweiligen Spielers, sondern der Schriftzug "Barcelona". Auf der Vorderseite der Shirts war außerdem der Hashtag "#totssombarcelona" (Wir alle sind Barcelona) zu lesen.

Anzeige

Eigentor und Sergi Robert sorgen für Barca-Sieg

Barcelona ging durch ein Eigentor von Alin Tosca (36.) in Führung, drei Minuten später sorgte Sergi Roberto (39.) für die Entscheidung. Der Vizemeister hätte noch weitaus höher gewinnen können, allein Messi traf dreimal Pfosten oder Latte.

Am Donnerstag und Freitag waren bei zwei Anschlägen in Katalonien 14 Menschen getötet und 120 - darunter mindestens 13 Deutsche - verletzt worden. Zu der Attacke in Barcelona bekannte sich die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group