• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Basel steigt bei indischem Klub ein

  • Aktualisiert: 06.02.2019
  • 10:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Schweizer Fußball-Spitzenverein FC Basel ist eine Kooperation mit dem indischen Topklub Chennai City FC eingegangen.

Neu Delhi - Der Schweizer Fußball-Spitzenverein FC Basel ist eine Kooperation mit dem indischen Topklub Chennai City FC eingegangen. Die FC Basel Holding AG übernimmt fortan 26 Prozent Anteile des Tabellenführers der indischen ersten Liga. Das gab Basel offiziell bekannt.

"Ich freue mich, dass wir die Ersten sind, die sich hier einem langfristigen Engagement verschrieben haben. Wir haben viel Arbeit vor uns, aber freuen uns darauf, wie bei uns, lokale Spieler auszubilden", sagte Basels Präsident Bernhard Burgener "Sport1".

Das sei eine der Stärken des  Vereins. Burgener: "Das haben wir in der Vergangenheit mit mehreren Topspielern bewiesen - wie Xherdan Shaqiri oder Ivan Rakitic. Das wollen wir in Indien fortführen." Es ist das erste strategische und finanzielle Investment eines europäischen Klubs in Indien überhaupt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group