• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FIFA setzt Regularisierungskomitee für Uruguays Fußball-Verband ein

  • Aktualisiert: 22.08.2018
  • 08:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDEITAN ABRAMOVICH
Anzeige

Die FIFA übernimmt vorerst die Geschicke des uruguayischen Fußball-Verbandes (AUF).

Montevideo - Die FIFA übernimmt vorerst die Geschicke des uruguayischen Fußball-Verbandes (AUF). Wie der Weltverband in einem Brief an lokale Medien mitteilte, setzte er ein Regularisierungskomitee ein, um die Ordnung innerhalb der AUF wiederherzustellen. Die Maßnahmen sind eine Reaktion auf den überraschenden Rücktritt von Verbandspräsident Wilmar Valdez im Juli, der damals für großen Wirbel gesorgt hatte. 

Anzeige
Das Bundesliga Power Ranking

Platz 1 bis 18: Die Prognose zur Bundesliga-Saison

Die neue Bundesliga-Saison ist in den Startlöchern. ran.de wirft einen genauen Blick auf die 18 Teams. Wer wird Meister, wer steigt ab, wer darf nach Europa?

  • Galerie
  • 21.08.2018
  • 23:46 Uhr

Brisante Tonaufnahmen sorgen für Chaos

Das FIFA-Komitee soll die Angelegenheiten des Verbandes bis zum 28. Februar des kommenden Jahres leiten und unter anderem Präsidentschaftswahlen organisieren. Das Chaos im Verband war ausgebrochen, als Valdez sein Amt am 30. Juli niedergelegt hatte. Er war wegen angeblich brisanter Tonbandaufnahmen unter Druck geraten, hatte jedoch dementiert, dass dies etwas mit seiner Demission zu tun habe. 

Der Inhalt der Aufnahmen ist bis dato unbekannt, laut Medienberichten sollen sie aber Äußerungen von Valdez über Sportfunktionäre, ein Regierungsmitglied, Sportjournalisten und Unterstützer beinhalten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group