• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tausende Fans feiern den Kult-Klub

Flamengo Rio de Janeiro: Frenetischer Empfang nach Copa-Triumph

  • Aktualisiert: 25.11.2019
  • 11:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach dem Triumph in der Copa Libertadores ist CR Flamengo von Zehntausenden in Rio de Janeiro begeistert empfangen worden. 

Rio de Janeiro - Titelheld Gabriel Barbosa gab den Einpeitscher, mit nacktem Oberkörper präsentierte er den Fans die riesige Trophäe - nach dem Triumph in der Copa Libertadores ist CR Flamengo von Zehntausenden in Rio de Janeiro begeistert empfangen worden. 

Die Anhänger verwandelten die Straßen am Zuckerhut am Sonntag (Ortszeit) in ein rot-schwarzes Jubelmeer. Der Lastwagen mit Brasiliens Fußball-Helden benötigte für den 2,5 Kilometer lange Party-Strecke mehr als vier Stunden.

Anzeige

Erster Erfolg seit knapp vier Jahrzehnten

Flamengo hatte am Samstag in Lima auf den Tag genau 38 Jahre nach dem ersten und bis dato einzigen Libertadores-Finale unter der Regie des "weißen Pele" Zico wieder Südamerikas wichtigste Klubtrophäe gewonnen. Matchwinner war Gabriel Barbosa, der in der Nachspielzeit das 2:1 gegen Titelverteidiger River Plate aus Buenos Aires perfekt gemacht hatte.

Gegen Ende der Parade, als die meisten Fans bereits gegangen waren, kam es noch zu Zusammenstößen zwischen einigen Anhängern und der Polizei, die dabei Tränengas einsetzte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group