• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fußball-Legende Pele auf Spezialstation verlegt

  • Aktualisiert: 28.11.2014
  • 00:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Der Gesundheitszustand von Brasiliens Fußball-Legende Pele hat sich offenbar stabilisiert. Wie das Albert-Einstein-Krankenhaus in Sao Paulo in einer weiteren Stellungnahme mitteilte, hat sich die körperliche Verfassung des 74-Jährigen am Donnerstag verbessert.

Sao Paulo - Der Gesundheitszustand von Brasiliens Fußball-Legende Pele hat sich offenbar stabilisiert. Wie das Albert-Einstein-Krankenhaus in Sao Paulo in einer weiteren Stellungnahme mitteilte, hat sich die körperliche Verfassung des 74-Jährigen am Donnerstag verbessert. Pele, der an einer Harnweg-Infektion erkrankt ist, werde an den Nieren behandelt.

Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP hatte das Hospital zuvor konkreter erklärt, dass Pele zur genaueren Beobachtung auf eine Spezialstation, einer Vorstufe der zuvor gemeldeten Intensivstation, verlegt worden sei. "Der Patient wurde in einen Raum verlegt, in dem er besser untersucht werden kann. Es ist aber nicht die Intensivstation, sondern eine Zwischenstation", sagte ein Sprecher und relativierte damit vorher verbreitete Aussagen, wonach Pele bereits auf der Intensivstation läge.

Pele hatte sich am Montag nur neun Tage nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus wieder in klinische Obhut begeben müssen. Bei einer Routine-Untersuchung nach seiner Nierenstein-Operation wurde die Harnweg-Infektion festgestellt. Pele war bereits am 12. November mit Magenproblemen ins gleiche Krankenhaus eingeliefert worden, wo die Ärzte umgehend Nierensteine operativ entfernten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group