• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Liberia-Präsident George Weah spielt gegen Nigeria

George Weah gibt Liberia-Comeback mit 51 Jahren

  • Aktualisiert: 12.09.2018
  • 12:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Liberia-Präsident George Weah gibt sein Comeback als Fußballer. Im Freundschaftsspiel läuft der 51-Jährige über 80 Minuten auf - und hat kein Problem damit, Verantwortung zu übernehmen.

München - US-Präsident Trump twittert, Bundeskanzlerin Merkel debattiert im Bundestag und Liberias Präsident George Weah? Der trägt das Trikot der liberischen Nationalmannschaft und kickt in einem Freundschaftsspiel gegen Nigeria.

Weah war früher Fußballprofi, spielte unter anderem für AS Monaco (1988 bis 1992), Paris Saint-Germain (1992 bis 1995) und den AC Mailand (1995 bis 2000). Nach seiner Karriere ging er in die Politik, 2017 gewann er die Präsidentschaftswahl in Liberia.

Für das Testspiel, das zu seinen Ehren stattfand, holte er aber noch einmal seine Fußballschuhe aus dem Keller.

Bei seinem Comeback stand der 51-Jährige 80 Minuten auf dem Platz. Er trug die Nummer 14 auf dem Trikot und führte Libera – natürlich – als Kapitän an. Weah übernahm auch Verantwortung, schoss Freistöße und versuchte, die Führung für sein Team zu erzielen.

Ein Tor oder der Sieg wollten Weah bei seinem Comeback allerdings nicht gelingen. Nigeria gewann 2:1 (2:0).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group