• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nächster Scheichkauf?

In der Serie A: PSG-Bosse wollen scheinbar weiteren Klub kaufen

  • Aktualisiert: 05.04.2019
  • 12:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die "Qatar Investment Authority Group" steigt womöglich beim nächsten europäischen Top-Klub ein. Angeblich wollen die Inhaber von Paris St.-Germain in Italien zugreifen - entweder beim AC Mailand oder beim AS Rom.

München - Katar ist nicht nur Ausrichter der Fußball-WM 2024, sondern auch im europäischen Fußball aktiv. So ist die "Qatar Investment Authority Group" bereits Inhaber von Paris St. Germain. Die katarische Firma hat den französischen Klub zu einem europäischen Top-Team geformt. Jetzt will das Unternehmen offenbar erneut auf dem europäischen Kontinent aktiv werden - und zwar in Italien. Es wird spekuliert, dass der AC Mailand oder der AS Rom demnächst nach Katar verkauft werden soll.

Im Moment wird Milan noch von "Elliot Management" verwaltet. Die amerikanische Firma ist dafür bekannt, riskante Investitionen zu tätigen, um den Wert des gekauften Objektes zu steigern und es dann für deutlich mehr Geld wieder zu verkaufen. Laut der Zeitung "Milano Finanza" ist das US-Unternehmen daran interessiert, den italienischen Klub an den höchsten Bieter weiterzugeben. Allerdings wird dies wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr dauern. Davor will "Elliot" erst die Champions-League-Qualifikation mit dem AC Mailand schaffen. 

Dazu soll das altehrwürdige San Siro womöglich abgerissen oder zumindest groß saniert werden. Wenn das alles geschehen ist, wird die US-Firma versuchen den Klub zu verkaufen. Das größte Interesse soll scheinbar das Unternehmen aus Katar haben. Es wäre wohl die nächste Investition des arabischen Landes in den Weltfußball.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group