• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Istanbul-Derby abgebrochen: Besiktas-Trainer Günes mit Sitzschale am Kopf verletzt

  • Aktualisiert: 19.04.2018
  • 23:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© ANADOLU AGENCYANADOLU AGENCYSIDMetin Pala
Anzeige

Das Pokalderby zwischen Besiktas Istanbul und dem Stadtrivalen Fenerbahce ist am Donnerstagabend abgebrochen worden. Ein Trainer musste nach einer Wurfattacke ins Krankenhaus.

Istanbul - Schwerwiegender Zwischenfall im türkischen Fußball: Das Pokalderby zwischen Besiktas Istanbul und dem Stadtrivalen Fenerbahce ist am Donnerstagabend abgebrochen worden, weil Besiktas-Trainer Senol Günes aus dem Fenerbahce-Fanblock mit einer Sitzschale beworfen wurde und dabei eine blutende Kopfverletzung erlitt. Günes wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, das Halbfinal-Rückspiel wurde nach 20-minütiger Unterbrechung beim Stand von 0:0 endgültig abgebrochen.

Die Partie wird nun höchstwahrscheinlich für Besiktas gewertet werden, das nach dem 2:2 im Hinspiel somit am Grünen Tisch ins Finale gegen Akhisar Belediyespor einziehen würde. Das Endspiel findet am 14. Mai in Diyarbakir statt.

Bereits vor dem Zwischenfall mit Günes in der 59. Minute hatten Fenerbahce-Fans gegnerische Spieler mit Gegenständen beworfen und beleidigt. Besiktas war zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt unterwegs: Abwehrspieler Pepe hatte in der 30. Minute die Rote Karte gesehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group