• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Juninho ist Trainer-Kandidat bei Olympique Lyon

  • Aktualisiert: 16.05.2014
  • 09:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der frühere brasilianische Nationalspieler Juninho ist einer der Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden Trainers Remi Garde Olympique Lyon.

Lyon - Der frühere brasilianische Nationalspieler Juninho ist einer der Kandidaten für die Nachfolge des scheidenden Trainers Remi Garde beim französischen Fußball-Erstligisten Olympique Lyon. Juninho (39) bestätigte dem französischen Radiosender RMC gegenüber Gespräche mit Lyons Präsident Jean-Michel Aulas.

"Herr Aulas hat gesagt: Du bist einer von drei oder vier Namen, über die wir nachdenken", sagte Juninho, der zwischen 2001 und 2009 insgesamt 248 Spiele für den Klub bestritt und sieben Meisterschaften gewann: "Ich habe nie verhehlt, dass ich im Fußball als Trainer arbeiten möchte." 

Garde (48), der den Klub seit 2011 betreut, hatte erst am Dienstag erklärt, dass er seinen auslaufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern werde. Juninho hatte seine Karriere Anfang des Jahres bei Vasco Da Gama in Brasilien beendet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group