• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Katar will Arsene Wenger als Nationaltrainer

  • Aktualisiert: 08.01.2019
  • 17:56 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Beim FC Arsenal prägte Arsene Wenger 22 Jahre lange eine Ära. Nun könnte der Trainer dabei helfen, dass Katar bei der Heim-WM 2022 eine gute Figur abgibt.

München - 22 Jahre dauerte die Ära von Arsene Wenger beim FC Arsenal. Seit dem Sommer ist der Trainer ohne Job. Nun soll sich für den 69-Jährigen laut "France Football" eine neue Möglichkeit eröffnet haben: als Nationaltrainer von Katar.

Das Emirat trägt 2022 die Fußball-Weltmeisterschaft aus und ist noch auf der Suche nach einem namhaften Coach, der die katarische Mannschaft wettbewerbsfähig macht.

Nachdem Katar bislang dabei scheiterte, Trainer wie Leonardo Jardim (ehemals Monaco) und Zinedine Zidane (ehemals Real Madrid) zu rekrutieren, soll nun Wenger ins Visier gerückt sein. Sollte er die Stelle übernehmen, würde der Elsässer sich nicht nur um die Nationalelf kümmern, sondern auch dabei helfen, den Fußball im Land weiterzuentwickeln. Wenger liebäugelt schon länger damit, einen Posten als Nationaltrainer zu übernehmen. 

Anzeige
Das sind die WM-Stadien 2022

Katar: Das sind die WM-Stadien 2022

Insgesamt wird die WM 2022 in acht Stadien ausgetragen werden. Die meisten Arenen sind bereits fertiggestellt. ran.de zeigt Bilder der WM-Stadien von 2022.

  • Galerie
  • 23.12.2020
  • 08:12 Uhr

Wenger in Katar schon länger Thema

Zudem hatte sich der 69-Jährige im November des vergangenen Jahres in einem Interview mit "beIN Sports" vielsagend zu dem Projekt in Katar geäußert. Er sei überzeugt, "dass sie ein tolles Turnier planen". Allerdings stünde der Gastgeber "bei der WM unter großem Druck".

Der frühere Arsenal-Coach ist schon länger ein Thema in Katar. Die Verantwortlichen sollen ihn früher bereits als Sportdirektor des französischen Erstligisten Paris Saint-Germain ins Auge gefasst gehabt haben. Der Klub wird von Katar finanziert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group