• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Karl-Heinz Rummenigge macht sich für Wahl stark

Kehrtwende bei der FIFA? Robert Lewandowski kann auf Weltfußballer-Wahl hoffen

  • Aktualisiert: 12.08.2020
  • 11:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nachdem sowohl die FIFA als auch das französische Magazin "France Football" ihre Wahlen zum Weltfußballer 2020 abgesagt haben, gibt es nach einem Gespräch zwischen Karl-Heinz Rummenigge und FIFA-Boss Gianni Infantino wieder Hoffnung, dass die alljährliche Wahl auch 2020 stattfindet.

München - Kann Robert Lewandowski doch noch auf den Titel des Weltfußballers hoffen? Nachdem sowohl die FIFA als auch das französische Magazin "France Football" ihre Wahlen zum Weltfußballer 2020 abgesagt haben, gibt es jetzt womöglich die Kehrtwende bei der FIFA.

Karl-Heinz Rummenigge hatte das Gespräch zu FIFA-Boss Gianni Infantino gesucht und versucht, den Fußball-Weltverband umzustimmen.

Anzeige

"FIFA denkt seriös darüber nach"

"Ich habe mit Gianni Infantino kürzlich gesprochen, ob man die Weltfußballer-Wahl nicht trotzdem durchführen kann. Bei der FIFA denkt man jetzt seriös darüber nach, den Goldenen Ball doch zu verleihen. Ich wünsche Robert, diesen Goldenen Ball dann zu gewinnen. Robert ist in der Form seines Lebens - das sehen wir fast bei jedem Spiel", schwärmte Rummenigge von seinem Torjäger.

Doch selbst wenn die Wahl stattfindet, ist Lewandowskis Titel noch nicht sicher. Das Champions-League-Viertelfinale der Bayern gegen den FC Barcelona (am Freitag ab 20:30 im LIVETICKER) könnte ein vorentscheidendes Spiel für den Titel werden, denn Lionel Messi steht Lewandowski (60 Scorer-Punkte) mit 58 Scorer-Punkten in allen Wettbewerben in nichts nach.

Messi als Konkurrent

Das weiß auch Rummenigge. "Ich habe Riesen-Respekt vor diesem Spieler. Er hat etwas, was möglicherweise kein Zweiter auf diesem Planeten hat: Er kann ein Spiel im Alleingang entscheiden! Er ist ein Spieler, den du unglaublich beobachten musst und dem du auch ein Stück weit die Freude am Fußball nehmen musst."

Unabhängig davon, wer den Titel letztlich gewinnen würde, hätte auch dieses außergewöhnliche Jahr eine Weltfußballer-Wahl verdient.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group