• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Kein Wechsel zu Real: Neymar garantiert Verbleib bei PSG

  • Aktualisiert: 20.07.2018
  • 11:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPNELSON ALMEIDA
Anzeige

Neymar hat den Wechselgerüchten zu Real Madrid endgültig einen Riegel vorgeschoben und seinen Verbleib bei Paris St. Germain garantiert.

São Paulo - Brasiliens Fußballstar Neymar hat den Wechselgerüchten zu Real Madrid endgültig einen Riegel vorgeschoben und seinen Verbleib beim französischen Doublegewinner Paris St. Germain garantiert.

"Ich bleibe, ich habe noch Vertrag. Ich bin wegen einer Herausforderung, neuen Dingen, eines Ziels dorthin gewechselt. Daran hat sich nichts geändert", erklärte der 26-Jährige in seinem ersten TV-Interview zwei Wochen nach dem Aus im WM-Viertelfinale gegen Belgien (1:2).

Anzeige

Vorfreude auf Buffon

Bei einer Benefiz-Veranstaltung in Sao Paulo für seine Kinderstiftung versprach der Stürmer, der beim Turnier in Russland nach monatelanger Verletzungspause mehr mit Mätzchen als gutem Fußball aufgefallen war, unter dem neuen PSG-Coach Thomas Tuchel "eine erfolgreiche Spielzeit, mit hoffentlich einem bislang noch nie erreichten Titel". Zudem lobte er Weltmeister Kylian Mbappe ("ein Phänomen") und freute sich auf Torwartlegende Gianluigi Buffon als neuen Teamkollegen ("eine Ehre, mit ihm die Kabine zu teilen").

Das vorzeitige WM-Aus hängt dem Selecao-Anführer aber noch nach. "Ein bitterer Nachgeschmack bleibt, weil wir wussten, dass wir triumphieren konnten, weil wir das Team zum Titel hatten", bekannte Neymar. Auf die Welle von Reaktionen auf seine Schauspieleinlagen bei der WM sei der Dribbelkünstler jedoch "nicht stocksauer". Er  veröffentlichte sogar selbst ein "Fall-Video" mit den Kindern aus seinem Sozialprojekt bei Instagram.

Outing als Ronaldo-Fan

Auf die Frage nach den Auswirkungen des Wechsel von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin, sagte Neymar: "Ich denke, dass Ronaldo den italienischen Fußball verändern wird. Ich denke der italienische Fußball wird wieder so sein wie zu der Zeit, als ich ihn als Kind verfolgt habe. Denn Ronaldo ist ein großartiger Spieler, eine Fußball-Legende, ein Genie, das wir respektieren müssen. Ich freue mich für ihn - es war sicher keine einfache Entscheidung - und wünsche ihm viel Glück. Aber nicht gegen Paris."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group