• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Russische Nationalspieler bekommen Ärger

Kokorin und Mamajew drohen Sperren und Gefängnis

  • Aktualisiert: 10.10.2018
  • 21:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Den russischen Nationalspielern Alexander Kokorin (27) und Pawel Mamajew (30) drohen nach ihrem angeblichen Angriff auf Staatsbeamte harte Strafen.

Moskau - Den russischen Fußball-Nationalspielern Alexander Kokorin (27) und Pawel Mamajew (30) drohen nach ihrem angeblichen Angriff auf Staatsbeamte in einem Moskauer Cafe harte Strafen. Wie Sergej Aleksejew, Sprecher der russischen Liga, mitteilte, sei ein Antrag an die Ethikkommission des russischen Fußball-Verbandes RFU gestellt worden, beide Spieler lebenslang zu sperren. 

Zudem drohen Kokorin, derzeit bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag stehend, und Mamajew, noch in Diensten des FK Krasnodar, auch zivilrechtliche Konsequenzen. "Ich denke, die Strafverfolgungsbehörden werden diesen Vorfall als Hooliganismus bewerten und die Strafen dafür sind hart - bis zu fünf Jahre Gefängnis", sagte Igor Lebedew, Mitglied der Ethikkommission des RFU.

Zuvor war Videomaterial aufgetaucht, das Kokorin und Mamajew als Teil einer Gruppe zeigen soll, die in einem Cafe zwei Mitglieder des russischen Handelsministeriums angreift. Einer der Offiziellen wurde mit einem Stuhl attackiert. Nach Bekanntwerden der Vorwürfe hatte Krasnodar bereits reagiert und angekündigt, den Vertrag mit Mamajew so schnell wie möglich auflösen zu wollen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group