• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußballprofis hatten Beamte attackiert

Kokorin und Mamajew kommen vorzeitig frei

  • Aktualisiert: 06.09.2019
  • 17:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDALEXANDER NEMENOV
Anzeige

Die russischen Fußballprofis Alexander Kokorin (28) und Pawel Mamajew (30) werden wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen.

Moskau - Die russischen Fußballprofis Alexander Kokorin (28) und Pawel Mamajew (30) werden wegen guter Führung vorzeitig aus der Haft entlassen. Das bestätigte das Bezirksgericht von Alexejewka, wo sich das Straflager befindet, in dem die beiden einsitzen. Der Anwalt der beiden Fußballer hatte den Antrag auf vorzeitige Entlassung gestellt.

Kokorin und Mamajew waren im Mai zu 18 bzw. 17 Monaten Haft verurteilt worden, nachdem sie im vergangenen Oktober in einem Moskauer Cafe hohe Beamte des russischen Handelsministeriums angegriffen hatten. Einer der Offiziellen wurde mit einem Stuhl attackiert. Zuvor hatten sie den Fahrer eines Fernsehmoderators auf offener Straße angegriffen. 

Beide Spieler stellten sich der Polizei, nachdem Videomaterial von dem Vorfall aufgetaucht war. Die siebenmonatige Untersuchungshaft war dem Urteil angerechnet worden.

Der russische Meister Zenit St. Petersburg kündigte an, Gespräche mit Kokorin über dessen sportliche Zukunft zu führen. Beim Verein aus der Ostsee-Metropole stand Kokorin zuletzt unter Vertrag. Mamajews Klub FK Krasnodar hatte hingegen eine Trennung angekündigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group