• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kokorin und Mamajew zu Straflager verurteilt

  • Aktualisiert: 08.05.2019
  • 16:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKIRILL KUDRYAVTSEV
Anzeige

Alexander Kokorin und Pawel Mamajew wurden nach ihrem Angriff auf Staatsbeamte von einem Moskauer Gericht zu anderthalb Jahren Straflager verurteilt.

Moskau - Die russischen Fußball-Nationalspieler Alexander Kokorin (28) und Pawel Mamajew (30) wurden nach ihrem Angriff auf Staatsbeamte von einem Moskauer Gericht zu anderthalb Jahren Straflager verurteilt. Kokorin muss für ein Jahr und sechs Monate hinter Gittern, Mamajew für ein Jahr und fünf Monate. 

Beide Fußballer saßen bereits sieben Monate in Untersuchungshaft, diese Zeit wird von ihrer Strafe abgezogen. Auch zwei Begleiter, darunter Kokorins Bruder, wurden verurteilt.

Kokorin und Mamajew hatten im Oktober vergangenen Jahres in einem Moskauer Cafe hohe Beamte des russischen Handelsministeriums angegriffen. Einer der Offiziellen wurde mit einem Stuhl attackiert. Zuvor hatten sie den Fahrer eines Fernsehmoderators auf offener Straße angegriffen. Beide Spieler stellten sich der Polizei, nachdem Videomaterial von dem Vorfall aufgetaucht war.

Anzeige
Zenit St. Petersburg feiert die vorzeitige Meisterschaft
News

Zenit St. Petersburg vorzeitig russischer Meister

Zenit St. Petersburg ist zum fünften Mal russischer Fußballmeister. Das Team profitierte von der 0:2 (0:1)-Niederlage von Verfolger Lokomotive Moskau.

  • 04.05.2019
  • 21:02 Uhr

Schon 2016 war das Duo von der Nationalmannschaft ausgeschlossen worden, weil es nach dem enttäuschenden EM-Aus 2016 in Frankreich einer Champagner-Party in Monaco beiwohnte. Kokorin entschuldigte sich für sein Verhalten und kehrte zwischenzeitlich in das Nationalteam zurück, verpasste die Heim-WM 2018 aber verletzt. Für Mamajew war das Turnier in Frankreich der bisher letzte Auftritt im Nationaltrikot.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group