• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Renner bei der EM 2016

Kult-Stürmer Will Grigg kritisiert seinen eigenen EM-Song

  • Aktualisiert: 10.10.2018
  • 09:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Ulmer/Teamfoto
Anzeige

Der Fan-Hit "Will Grigg's on fire" war während der EM 2016 der Renner - vor allem unter den nordirischen Anhängern. Doch Stürmer Will Grigg, dem der Song gewidmet war, sieht seine dadurch entstandene Popularität nicht durchgehend positiv.

München - Jeder kannte ihn, doch keiner sah ihn spielen! So ging es Nordirlands Will Grigg bei der EM 2016 in Frankreich. 

Damals war der Angreifer jedem bekannt, weil die nordirischen Fans den Song "Freed from desire" der italienischen Sängerin Gala zu Ehren Griggs umdichteten in "Will Grigg's on fire" und er so weltberühmt wurde. 

Anzeige

Kult-Stürmer saß nur auf der Bank

In regelmäßigen Abständen erklang das Lied bei den EM-Spielen in Frankreich, gesungen von den Fans Nordirlands, aber auch die Anhänger anderer Teams übernahmen den Song. Geholfen hat Grigg der ihm gewidmete Song sportlich aber keineswegs - er kam in den vier Spielen Nordirlands bei der EM-Endrunde keine einzige Minute zum Einsatz! 

"Der Song ist großartig, und unsere Fans sind es auch. Aber ich lasse mir von ihnen nicht vorschreiben, wen ich aufstelle, und Will ist eben als Stürmer nur unsere vierte Wahl", sagte Nordirlands Coach Michael O'Neill damals.

Grigg: Lied als Hindernis

"Es war für mich bei der EM und danach definitiv ein Hindernis. Vielleicht musste der Trainer ein bisschen zu viele Fragen über das Lied beantworten", erklärte der 27-jährige Grigg nun der englischen Zeitung "Guardian" rückblickend, "ich hatte einen Medientermin nach dem anderen, was auch okay war, aber ich wollte einfach nur spielen, und das ist nicht passiert. Bei der EM zu sein, war ein Höhepunkt, aber gleichzeitig auch ein Tiefpunkt meiner Karriere. Nicht eingesetzt zu werden, war niederschmetternd." 

Dabei war Grigg vor der EM-Endrunde in richtig guter Form, weshalb der Song überhaupt erst für ihn umgedichtet wurde. Mit 25 Saisontoren schoss der Nordire Wigan Athletic vor der EM-Endrunde quasi im Alleingang zurück in die zweithöchste englische Spielklasse und wurde so zum Fan-Liebling.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group