• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
River Plate vs. Boca Juniors

Lasche Strafe für River Plate - Libertadores-Finale in Madrid

  • Aktualisiert: 29.11.2018
  • 23:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der südamerikanische Fußballverband Conmebol hat nach dem Chaos-Finalhinspiel der Copa Libertadores eine lasche Strafe gegen River Plate verhängt. Außerdem steht Madrid als neuer Finalspielort und der 9. Dezember als Nachholtermin für das ausgefallene Rückspiel fest.

Madrid - Der südamerikanische Fußball-Kontinentalverband CONMEBOL hat am Donnerstagabend das Strafmaß für River Plate nach den Ausschreitungen vor dem Rückspiel des Finales der Copa Libertadore bekanntgegeben. Demnach muss der argentinische Klub im Jahr 2019 zwei Heimspiele eines Conmebol-Wettbewerbs ohne Publikum austragen. Außerdem muss der Klub eine Strafe von 400.000 US-Dollar (ca. 350.000 Euro) zahlen.

Das Final-Rückspiel der Copa Libertadores wird nun am 9. Dezember im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid stattfinden, wie die CONMEBOL bekannt gab. 

Das Rückspiel zwischen den argentinischen Erzrivalen River Plate und Boca Juniors (Hinspiel: 2:2) hätte am vergangenen Samstag stattfinden sollen. Auf dem Weg ins Stadion wurde der Boca-Mannschaftsbus aber angegriffen und unter anderem mit Steinen beworfen. Mehrere Profis wurden verletzt, Mittelfeldspieler Pablo Perez erlitt eine Augenverletzung. Der für Sonntag geplante Ersatztermin wurde ebenfalls abgesagt. 

Damit finden in dieser Saison zwei prestigeträchtige Finalspiele in Madrid statt. Das Endspiel der Champions League wird im Juni 2019 in der spanischen Hauptstadt im Wanda Metropolitano, der Heimstätte von Atletico Madrid, ausgetragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group