• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lewandowski Europas Fußballer des Jahres - die Bayern räumen ab

  • Aktualisiert: 01.10.2020
  • 18:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Philippe Ruiz
Anzeige

Nächste große Ehre für Bayern Münchens Ausnahmestürmer Robert Lewandowski: Der Pole ist zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden.

Genf - Nächste große Ehre für Bayern Münchens Ausnahmestürmer Robert Lewandowski: Der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft ist von der UEFA zu Europas Fußballer des Jahres gekürt worden. Der 32-Jährige setzte sich bei der Wahl vor seinem Münchner Teamkollegen Manuel Neuer und Kevin De Bruyne von Manchester City durch.

Anzeige
Lewandowski ranSicht Bild Wahl
News

ranSicht zu Robert Lewandowski: Das ist erst der Anfang

Robert Lewandowski ist "Europas Fußballer des Jahres". ran.de-Mitarbeiter Tim Brack findet, dass sich der Bayern-Stürmer dies aufgrund seiner Selbstlosigkeit verdient hat – und bald schon Weltfußballer sein könnte.

  • 01.10.2020
  • 18:36 Uhr

Lewandowski war in der Triple-Saison der Bayern in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League erfolgreichster Torjäger und wurde bereits als Deutschlands Fußballer des Jahres ausgezeichnet. In 47 Pflichtspielen erzielte der Stürmerstar 55 Treffer. Er folgt auf Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk (Niederlande), der die Trophäe - einen silbernen Torso - im Vorjahr gewonnen hatte.

Die Bayern räumten am Rande der Champions-League-Auslosung am Donnerstag in Genf ab: Als bester Torwart der Königsklasse wurde Neuer ausgezeichnet, Joshua Kimmich zum besten Defensivspieler, Lewandowski auch noch zum besten Stürmer gekürt. Zudem ehrte die UEFA Triple-Coach Hansi Flick als Europas Trainer des Jahres. Bester Mittelfeldspieler wurde De Bruyne.

Bei den Frauen gewann die frühere Wolfsburgerin Pernille Harder die Trophäe als beste Spielerin der Champions League. Die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan von Olympique Lyon wurde zur besten Mittelfeldspielerin gewählt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group