• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manchester 2:1 gegen Real, Mourinho mosert

  • Aktualisiert: 01.08.2018
  • 09:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAAFPSIDRob Foldy
Anzeige

Der englische Rekordmeister Manchester United hat zum Abschluss seiner US-Tour wenigstens noch einen Prestigeerfolg erzielt.

Miami Beach - Der englische Rekordmeister Manchester United hat zum Abschluss seiner US-Tour wenigstens noch einen Prestigeerfolg erzielt. Im Rahmen des International Champions Cup besiegte das Team von Trainer Jose Mourinho Champions-League-Gewinner Real Madrid mit 2:1 (2:1).

Vor 64.141 Zuschauer im Hard Rock Stadium von Miami erzielten Alexis Sanchez (18.) und Ander Herrera (27.) die Tore für ManUnited. Für Real traf Karim Benzema (45.+3). Nationalspieler Toni Kroos kam zu einem Kurzeinsatz. 

Anzeige

Mit Vorbereitung bislang nicht zufrieden

Manchester ist am Sonntag Gegner von Bayern München in der Allianz Arena. Am 10. August startet United gegen Leicester City in die neue Saison der Premier League. Bislang war der Portugiese Mourinho, der in seine dritte Saison in Manchester geht, mit der Vorbereitung überhaupt nicht zufrieden gewesen. Er kritisierte zudem die Transferpolitik des Vereins, aber auch eigene Spieler.

Ihm habe diese Tour "nichts gebracht", moserte Mourinho auch nach dem Real-Spiel, lobte aber immerhin die Moral seiner Mannschaft: "In den letzten 15 Minuten waren wir völlig kaputt - und Real bringt Kroos, Asensio und Isco. Ich dachte, das schaffen wir nie - haben wir aber doch. Das ist genau der Spirit, den wir in den ersten zwei, drei Wochen in der Premier League brauchen. Es wird richtig schwer für uns, denn wir sind darauf nicht vorbereitet." Bis zu zwölf Stammspieler fehlten bei Manchester nach der WM in der Vorbereitung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group