• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Maradona gibt Entwarnung nach angeblicher Magenblutung

  • Aktualisiert: 05.01.2019
  • 12:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPEDRO PARDO
Anzeige

Bei Diego Maradona soll im Rahmen einer Routineuntersuchung in einem argentinischen Krankenhaus eine Magenblutung festgestellt worden sein.

Buenos Aires - Beim argentinische Fußball-Weltstar Diego Maradona (58) soll bei einem Routinecheck im Krankenhaus eine Magenblutung festgestellt worden sein. Der Weltmeister von 1986 ließ sich vor seiner Rückkehr nach Mexiko, wo Maradona den Zweitligisten Dorados de Sinaloa trainiert, in einer Klinik in Buenos Aires untersuchen. Laut der argentinischen Nachrichtenagentur Telam sei dabei eine Magenblutung festgestellt worden, offizielle Informationen über seinen Gesundheitszustand wurden nicht veröffentlicht.

"Es ist nichts. Ich ging mit 58 in die Klinik und kam mit 50 wieder heraus", sagte Maradona am Freitagabend bei Radio La Red. Mittlerweile soll er die Klinik bereits wieder verlassen haben. "Allen, die sich wirklich Sorgen um meinen Vater machen, sage ich, dass er okay ist", twitterte seine Tochter Dalma.

Anfang Dezember hatte Maradona mit Dorados den Aufstieg in die erste mexikanische Liga verpasst, erst am Freitag hatte der Verein um ein weiteres Jahr mit dem Weltsportler von 1986 verlängert.

Die Fußball-Ikone hat seit Jahren mit einer labilen Gesundheit zu kämpfen. Bereits als aktiver Fußballer hatte Maradona Drogen- und Alkoholprobleme. Nach seiner Karriere war er lange stark übergewichtig und erlitt im Jahr 2000 einen Herzinfarkt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group