• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Diego Maradona

Maradona muss mit Les Dorados um den Aufstieg bangen

  • Aktualisiert: 03.05.2019
  • 10:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDRASHIDE FRIAS
Anzeige

Der argentinische Weltstar Diego Maradona muss als Trainer des mexikanischen Klub Dorados de Sinaloa um den Aufstieg in die erste Liga bangen.

Mexiko-Stadt (SID) - Der argentinische Fußball-Weltstar Diego Maradona muss als Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Sinaloa um den Aufstieg in die erste Liga bangen. Die Mannschaft des Weltmeisters von 1986 erzielte in Spiel eins des Zweitliga-Endspiels gegen Atletico San Luis nur ein 1:1. Das Rückspiel des Finals der Halbserie Clausura findet am Sonntag statt.

Sollte sich der Maradona-Klub doch noch durchsetzen, käme es in einem Play-off um den Aufstieg in die höchste Spielklasse zu einem erneuten Duell mit San Luis. Der Gegner hatte sich im Finale der Halbserie Apertura gegen Dorados de Sinaloa in zwei Begegnungen mit einem Gesamtergebnis von 4:3 durchgesetzt.

"Wir sind körperlich kaputt, aber wir sind noch nicht k.o.", sagte Maradona nach dem ersten Aufeinandertreffen, in dem seine Elf den späten Ausgleich hinnehmen musste. "Das ist so ärgerlich, meine Jungs haben so viel investiert", führte der 58-Jährige aus.

Jüngst hatte Maradona angedeutet, den Verein nach dem Saisonende "vielleicht" verlassen zu wollen. Im vergangenen Jahr hatte er den Posten übernommen, war in seiner ersten Saison aber kurz vor dem Aufstieg gescheitert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group