• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Marcello Lippi wohl nicht mehr Nationaltrainer Chinas

  • Aktualisiert: 14.11.2019
  • 22:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDAHMED SHURAU
Anzeige

Allem Anschein nach ist Marcello Lippi nicht mehr Trainer der chinesischen Fußball-Nationalmannschaft.

Doha - Marcello Lippi ist allem Anschein nach nicht mehr Trainer der chinesischen Fußball-Nationalmannschaft. "Mein Gehalt ist sehr hoch, und ich übernehme die volle Verantwortung. Ich trete zurück", sagte der Italiener nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua News. Zuvor hatte China in Dubai in der Qualifikation für die WM 2022 gegen Syrien mit 1:2 (1:1) verloren.

Der chinesische Verband kommentierte Lippis Aussagen zunächst nicht. Der 71-Jährige, der Italien 2006 bei der WM in Deutschland zum Titel geführt hatte, ist seit Mai erneut Trainer der Chinesen. Das asiatische Team hatte er zuvor bereits von 2016 bis Anfang des Jahres 2019 betreut. Danach übernahm kurzzeitig Fabio Cannavaro, der am 28. April wieder zurücktrat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group