• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mariners bieten Bolt wohl Vertrag

  • Aktualisiert: 22.10.2018
  • 08:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPETER PARKS
Anzeige

Usain Bolts Traum vom Profi-Fußball könnte in Australien in Erfüllung gehen. Die Central Coast Mariners sollen ihm einen Profivertrag angeboten haben.

Sydney - Usain Bolts Traum vom Profi-Fußball könnte in Australien in Erfüllung gehen. Der Erstligist Central Coast Mariners soll der Leichtathletik-Ikone einen Profivertrag angeboten haben. Das berichten britische Medien unter Berufung auf Bolts Berater Ricky Simms. Mariners-Trainer Mike Mulvey sprach jedoch von "Spekulationen" und betonte, er wisse nichts von einem Angebot.

"Ich kann bestätigen, dass Usain von den Central Coast Mariners ein Kontrakt offeriert wurde", sagte Simms der BBC. Laut Daily Telegraph soll Bolt bei den Mariners deutlich weniger Gehalt bekommen, als die ihm angeblich im August in Aussicht gestellten drei Millionen australische Dollar (1,85 Millionen Euro). Auch die Marke von 1,5 Millionen australischen Dollar (930.000 Euro), die Klub-Besitzer Mike Charlesworth geboten haben soll, würden nicht erreicht.

In der vergangenen Woche soll Bolt ein Angebot des maltesischen Meisters FC Valetta über einen Zweijahresvertrag abgelehnt haben. Der achtmalige Olympiasieger (32) hatte zuletzt bei seinem Startelf-Debüt für die Mariners in einem Testspiel doppelt getroffen. Bolt hatte schon zu seiner aktiven Zeit als Sprinter offen über Ambitionen auf eine Fußball-Karriere gesprochen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group