• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mattijs De Ligt offenbar vor Wechsel zu Juventus Turin

  • Aktualisiert: 22.06.2019
  • 15:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOLAF KRAAK
Anzeige

Der heftig umworbene niederländische Jungstar Matthijs de Ligt steht offenbar vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zu Juventus Turin.

Den Haag - Der heftig umworbene niederländische Jungstar Matthijs de Ligt steht offenbar vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin.

Nach Angaben der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf" habe Juve dem 19 Jahre alten Abwehrspieler einen Vertrag vorgelegt, der "fast unmöglich" abzulehnen sei. Zudem spiele auch "der Charm" von Turins Superstar Cristiano Ronaldo eine wichtige Rolle. Juve soll bereit sein, für De Ligt mehr als 70 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen.

Nach dem Finale der Nations League am 9. Juni zwischen Portugal und Niederlande (1:0) unternahm Ronaldo noch auf dem Feld einen Abwerbeversuch. "Ronaldo fragte mich, ob ich zu Juventus kommen will", berichtete der Niederländer über das kurze Gespräch zwischen den beiden direkt nach dem Schlusspfiff: "Ich war ein wenig geschockt wegen der Frage, deswegen habe ich gelacht. Anfangs hatte ich ihn gar nicht verstanden."

Am Ajax-Kapitän hatten gleich mehrere Top-Klubs Interesse gezeigt. Unter anderem Paris St. Germain und der FC Barcelona, wo bereits sein Landsmann und Teamkollege Frenkie de Jong ab dem 1. Juli unter Vertrag steht. Laut De Telegraaf sei ein Wechsel zu PSG allerdings noch nicht ausgeschlossen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group