• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Max Kruse zum Fenerbahce-Transfer: "Entscheidung für mich selbst"

  • Aktualisiert: 08.07.2019
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ex-Nationalspieler Max Kruse hat erstmals seinen überraschenden Wechsel zu Fenerbahce Istanbul öffentlich verteidigt.

Hamburg - Ex-Nationalspieler Max Kruse hat erstmals seinen überraschenden Wechsel zu Fenerbahce Istanbul öffentlich verteidigt. "Bremen zu verlassen war keine Entscheidung gegen Werder, sondern eine Entscheidung für mich selbst. Ich möchte einfach meinen Horizont erweitern und versuchen, mich in einem anderen Land zu beweisen", sagte der 31-Jährige im kicker-Interview.

Nach drei Jahren beim Bundesliga-Achten hatte der Torjäger seinen auslaufenden Vertrag bei den Hanseaten nicht mehr verlängert. Kruse bestritt, dass das Geld bei seinem Wechsel in die Türkei ausschlaggebend gewesen sei: "Wirtschaftliche Dinge spielen bei jedem Menschen eine Rolle. Aber wenn es nur darum gegangen wäre, dann wäre ich jetzt im Reich der Mitte."

Sein neuer Arbeitgeber ist in der kommenden Spielzeit für keinen internationalen Wettbewerb qualifiziert, dennoch glaubt Kruse an eine positive sportliche Entwicklung beim 19-maligen türkischen Meister: "Für mich muss mehr stimmen als die Gegenwart." Sein Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2022 datiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group