• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ligue 1

Mbappe für drei Spiele gesperrt - Verfahren gegen Neymar eröffnet

  • Aktualisiert: 03.05.2019
  • 16:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Schlechte Nachrichten für zwei Offensiv-Stars von Paris Saint Germain. Kylian Mbappe ist nach seiner roten Karte aus dem verlorenen Pokalfinale für drei Spiele gesperrt worden. Gegen Neymar läuft nach seinem Ausraster nach dem Finale ein Disziplinarverfahren.

Paris - Jungstar Kylian Mbappe vom französischen Fußballmeister Paris St. Germain ist für drei Spiele gesperrt worden. Gegen Mbappes Mitspieler Neymar eröffnete der französische Fußball-Verband FFF ein Disziplinarverfahren.

Der 20 Jahre alte Weltmeister Mbappe hatte sich bei der Blamage im Pokalfinale gegen Außenseiter Stade Rennes (5:6 im Elfmeterschießen) kurz vor Ende der Verlängerung zu einem hässlichen Foul gegen Rennes-Verteidiger Damien Da Silva hinreißen lassen. Dafür sah der Starstürmer die Rote Karte und stand für das Elfmeterschießen nicht mehr zur Verfügung.

Anzeige
Ist nach der Niederlage gegen Rennes ausgerastet: Neymar
News

Neymar schlägt Fan nach verlorenem Pokalfinale

Superstar Neymar ist nach dem verlorenen Pokalfinale von Paris St. Germain ausgerastet und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

  • 28.04.2019
  • 11:20 Uhr

Mbappe zum Saisonfinale wieder einsatzberechtigt

Nachdem der Jungstar bereits ein Spiel ausgesetzt hat, fehlt er seiner Mannschaft am Samstag im Ligaspiel gegen OGC Nizza und in der Woche darauf bei Angers SCO. Für die letzten beiden Saisonspiele ist Mbappe wieder spielberechtigt.

Neymar hatte nach dem verlorenen Finale auf dem Weg zur Siegerehrung von einem Fan verbal provozieren lassen und dem Pöbler ins Gesicht geschlagen. Der Brasilianer war erst zwei Tage zuvor von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für drei Spiele in der Champions League gesperrt worden. Der 27-Jährige hatte nach dem Aus im Achtelfinale gegen Manchester United in einem Instagram-Post das Schiedsrichtergespann beleidigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group