• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mexiko

Mexiko: Maradona verpasst Aufstieg in erste Liga

  • Aktualisiert: 06.05.2019
  • 12:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDULISES RUIZ
Anzeige

Der frühere argentinische Weltstar Diego Maradona hat als Trainer des mexikanischen Fußball-Zweitligisten Dorados de Sinaloa den Aufstieg verpasst.

San Luis Potosí - Der frühere argentinische Weltstar Diego Maradona hat als Trainer des mexikanischen Fußball-Zweitligisten Dorados de Sinaloa den Aufstieg verpasst. Das Team des Weltmeisters von 1986 verlor das Rückspiel des  Finals der Halbserie Clausura gegen Atletico San Luis 0:1 nach Verlängerung. Das Hinspiel in der vergangenen Woche war 1:1 ausgegangen.

"Ich bin fast gestorben", sagte Maradona: "Es tut mir leid für meine Jungs." Der 58-Jährige hatte seinen Posten im vergangenen September angetreten. Zuletzt hatte er einen Abschied aus Mexiko angedeutet, da die Schiedsrichter sein Team wegen seiner Person benachteiligen würden.

Hätte sich Maradona mit seinem Klub durchgesetzt, hätte er in einem Play-off erneut gegen San Luis um den Aufstieg spielen müssen. Der Gegner hatte bereits die erste Halbserie Apertura gewonnen und dabei im Finale ebenfalls Dorados de Sinaloa das Nachsehen gegeben. Die Sieger der beiden Halbserien spielen den Aufstieg untereinander aus, da San Luis beide Halbserien gewann, steigt der Klub direkt auf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group