• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Missbrauchsvorwürfe im argentinischen Fußball

  • Aktualisiert: 02.04.2018
  • 22:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© TELAMAFPSIDLAURA CANO
Anzeige

Mehrere Jugendspieler Argentiniens erheben schwere Missbrauchsvorwürfe, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Buenos Aires - Der argentinische Fußball wird von Missbrauchsvorwürfen erschüttert. Mehrere Jugendspieler des Rekordmeisters River Plate sowie des Spitzenklubs Independiente erklärten, zu Sex mit Erwachsenen gedrängt worden zu sein. Im Gegenzug seien ihnen Geld, Beförderungen in andere Mannschaften und Sportausrüstung versprochen worden.

Die staatlichen Ermittlungsbehörden befürchten, dass weitere Klubs sowie weitere Sportarten betroffen sein könnten. "Wir untersuchen die Zeugenaussagen von Familien, deren Kinder Opfer eines Pädophilennetzwerks wurden", hatte Staatsanwältin Maria Soledad Garibaldi in der vergangenen Woche erklärt. 

Inzwischen sind sechs Personen festgenommen worden, darunter ein Schiedsrichter und ein Veranstalter von Jugendturnieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group