• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mit überwältigender Mehrheit

MLS: Deutscher Mittelfeldspieler Julian Gressel ist Rookie of the Year

  • Aktualisiert: 09.11.2017
  • 08:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Icon SMI
Anzeige

Der deutsche Mittelfeldspieler Julian Gressel wurde zum Rookie of the Year gewählt. Vor drei Jahren spielte er noch in der Regionalliga. 

München – Große Ehre für Julian Gressel: Der deutsche Mittelfeldspieler wurde zum Rookie of the Year in der MLS gewählt. Er setzte sich mit 54 Prozent der Stimmen vor Abu Danladi (16 Prozent) und Jack Elliott (8 Prozent) durch.

Der 23-Jährige spielt bei Atlanta United, einem Team, das erst zu Saisonbeginn neu in die Liga kam. Gressel wurde überraschend an achter Stelle des Drafts gepickt und überzeugte mit fünf Toren und neun Vorlagen.

Anzeige
Schweinsteiger_fire

Das sind Bastian Schweinsteigers Optionen

Bastian Schweinsteigers Vertrag in Chicago läuft noch bis zum 31. Dezember. Wie geht es für den Weltmeister danach weiter? ran.de nennt Schweinis Optionen.

  • Galerie
  • 26.10.2017
  • 18:03 Uhr

2013 spielte Gressel noch in der Regionalliga

2013 spielte Gressel noch in der Regionalliga für Eintracht Bamberg, ehe er den Sprung über den großen Teich wagte. Über seine Leistungen in seiner College-Mannschaft Providence Friars empfahl sich der Mittelfeldspieler für die MLS.

"Es ist eine große Ehre, nicht nur für mich, sondern für den ganzen Klub", wird Gressel auf der Vereinshomepage zitiert. "Ich bin nicht mit vielen Erwartungen in dieses Jahr gegangen. Aber nun ist es so gekommen, wie ich es mir erträumt hätte. Und es ist wirklich cool, diese Anerkennung nicht nur von meinem Team und meiner Familie zu bekommen, sondern von der ganzen Liga."

Sein Verein hat auf Twitter sogar die "Gresselmania" ausgerufen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group