• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MLS: Toronto nach ersten Play-Off-Sieg im Finale

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 09:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Als erster kanadischer Klub hat Toronto FC das Finale der Major League Soccer erreicht. Nach einem Krimi mit Verlängerung setzte sich das Team zum ersten Mal in einem Play-Off-Spiel durch. 

Toronto - Toronto FC hat als erster kanadischer Klub das Finale der Major League Soccer erreicht. Das Team um den früheren Gladbacher Michael Bradley gewann das Halbfinalrückspiel gegen Montréal Impact mit 5:2 (3:2, 2:1) nach Verlängerung und spielt gegen Seattle Sounders um den Titel. Montréal hatte das Hinspiel 3:2 gewonnen.

Benoit Cheyrou (98.) und Tosaint Ricketts (100.) trafen vor 36.000 Zuschauern in der Verlängerung und machten im kanadischen Duell den größten Erfolg der Klub-Geschichte perfekt.

Anzeige

Erster Sieg in einem Play-Off-Spiel

Toronto hatte vor der laufenden Saison noch nie ein Play-off-Spiel gewonnen, nun ist der Verein am 10. Dezember Gastgeber des Finales.

Bei Montréal wurde Stürmer Didier Drogba in der 47. Minute eingewechselt, es war der letzte MLS-Einsatz für den ivorischen Superstar. Seattle um die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Nelson Valdez und Andreas Ivanschitz hatte sich gegen die Colorado Rapids durchgesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group