• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tragischer Tod

Nach Länderspieltor für Algerien: Fußballprofi Billel Benhamouda stirbt auf Heimweg

  • Aktualisiert: 11.06.2022
  • 19:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© instagram.com/lesverts.faf
Anzeige

Bei einem Länderspiel der algerischen U23-Nationalmannschaft glänzt Mittelfeldprofi Billel Benhamouda mit einem Treffer. Wenige Stunden später stirbt der 24-Jährige auf dem Heimweg.

München - Trauer in der Fußball-Welt.

Am Donnerstag hatte Billel Benhamouda noch ein letztes Mal groß aufgespielt. Mit der algerischen U23 absolvierte er ein Freundschaftsspiel gegen die Demokratische Republik Kongo. Beim 3:0-Sieg seines Teams erzielte Benhamouda das Tor zum 2:0. Nur wenige Stunden später ist der Fußballer gestorben.

Auf dem Heimweg nach der Partie wurde der 24-Jährige in einen verheerenden Verkehrsunfall verwickelt, bei dem der offensive Mittelfeldspieler ums Leben kam.

"Der Klubvorstand spricht der Familie Ben Hamouda nach dem tragischen Tod von Bilal sein aufrichtiges Beileid aus", formulierte der Klub des Verstorbenen, USM Alger, bei Twitter. So bitten die Vereinsverantwortlichen "Allah den Allmächtigen, den Verstorbenen mit seiner Barmherzigkeit zu segnen, ihn ins Paradies zu bringen und seiner Familie Geduld und Trost zu schenken."

Anzeige

Algerien-Profi stirbt bei Autounfall

Neben dem Klub sprach auch der algerische Fußball-Verband den Angehörigen sein Beileid aus.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist nicht bekannt. Örtliche Medien schreiben jedoch davon, dass der 24-Jährige in einem brennenden Auto sein Leben verlor. Das geplante Ligaspiel zwischen Alger und ES Setif wurde in der Folge abgesagt, obwohl Benhamoudas Teamkollegen und die Mannschaft bereits auf dem Weg zu der Partie waren.

Der Mittelfeldakteur glänzte in 30 Spielen in der algerischen Liga mit sieben Toren und vier Vorlagen, für die U23-Nationalmannschaft kam er acht Mal zum Einsatz.

Laut seinem Vater hätte die Karriere des Sportlers nun erst richtig beginnen sollen, deutete er gegenüber "Goal.com" doch an, dass ein Transfer kurz bevorstand.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group