• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rapid Wien

Nach Spuck-Attacke: 7000 Euro Geldstrafe für Rapid-Coach Goran Djuricin

  • Aktualisiert: 22.08.2017
  • 14:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Goran Djuricin vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien ist nach einer Spuck-Attacke mit einer Geldstrafe von 7000 Euro belegt worden.

Wien - Trainer Goran Djuricin vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien ist vom Strafsenat der Bundesliga nach seiner Spuck-Attacke gegen Admiras Torwarttrainer Walter Franta mit einer Geldstrafe von 7000 Euro belegt worden. 3500 Euro davon werden für sechs Monate auf Bewährung ausgesetzt. Die TV-Bilder hatten die Unsportlichkeit von Djuricin in der Nahaufnahme gezeigt.

Anzeige

Kein tatsächliches Anspucken

Der Strafsenat ahndete eine "Verletzung des Fair-Play-Gedankens". Ausdrücklich wurde allerdings festgestellt, dass sich der Fußballlehrer nicht "einer Tätlichkeit im Sinne eines tatsächlichen Anspuckens" schuldig gemacht habe. Zu der Kontroverse der beiden Coaches war es nach der 1:3-Niederlage von Rapid gekommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group