International

Nach WM-Aus: US-Nationaltrainer Arena tritt zurück

Nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation ist Bruce Arena als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA zurückgetreten.

13.10.2017 17:42 Uhr / SID
Bruce Arena tritt als US-Nationaltrainer zurück
Bruce Arena tritt als US-Nationaltrainer zurück © AFPSIDROBYN BECK

Chicago - Nach dem Scheitern in der WM-Qualifikation ist Bruce Arena als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA zurückgetreten. Der 66-Jährige hatte im vergangenen November die Nachfolge von Jürgen Klinsmann angetreten. Mit dem peinlichen 1:2 in Trinidad und Tobago verspielte das US-Team am vergangenen Dienstag die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland.

"Wir haben den Job nicht erledigt", sagte Arena, der die Amerikaner bereits bei den WM-Endrunden 2002 und 2006 betreut hatte. Dass die USA erstmals seit 1986 nicht an der WM teilnehmen, sei "ein großer Rückschlag", sagte Arena.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Passend dazu

Top Spiele International

Champions League 2017 / 2018

Europa League 2017 / 2018

Bundesliga 2017 / 2018

Premier League 2017 / 2018

DFB Pokal 2017 / 2018

Weltmeisterschaft 2018

Fussball-Quiz

Tipps aus der ProSiebenSat1-Welt

Galerie

SOS-Kinderdorf

facebook

Twitter