• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Zilina-"Schock": Marek Mintal hofft auf Rettung

  • Aktualisiert: 01.04.2020
  • 11:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIMM SCHAMBERGER
Anzeige

Klublegende Marek Mintal hofft nach der Insolvenz des slowakischen Fußball-Spitzenklubs MSK Zilina, dass sein Stammverein noch gerettet werden kann.

Nürnberg - Klublegende Marek Mintal hofft nach der Insolvenz des slowakischen Fußball-Spitzenklubs MSK Zilina weiter auf eine Rettung seines Stammvereins.

Präsident Jozef Michalko habe den Klub in den vergangenen 25 Jahren komplett neu aufgebaut, eine erstklassige Infrastruktur geschaffen und auch selbst viel Geld investiert, sagte Mintal der Nürnberger Zeitung: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da jetzt komplett Schluss macht. Man muss einfach abwarten."

Zilina gilt als erstes prominentes Opfer der Coronakrise. Der 1909 gegründete siebenmalige Meister wurde einem Insolvenzverwalter unterstellt, der umgehend die Verträge mit 17 Spielern auflöste. Diese hatten sich Medienberichten zufolge geweigert, einer Gehaltskürzung von bis zu 80 Prozent zuzustimmen.

Anzeige
Sieht Krise auch aks Chance: Oliver Kahn
News

Coronakrise erinnert Kahn an den 11. September

Angesichts der durch die Coronakrise bedingten Veränderungen für die Gesellschaft und den Fußball zieht Oliver Kahn Parallelen zum 11. September.

  • 01.04.2020
  • 08:53 Uhr

Mintal: Tor-"Phantom" und Publikumsliebling beim FCN

"Ich habe davon auch erst am Montag erfahren und war geschockt", sagte der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Mintal, der schon in der Jugend für den Klub aus seinem Geburtsort spielte.

Aktuell betreut Mintal die U21 von Zweitligist 1. FC Nürnberg, wo er einst als Tor-"Phantom" zum Publikumsliebling geworden war. Die Krise hat aber auch ihn weitgehend zur Untätigkeit verdammt.

"Ich bin natürlich per Whats-App und Telefon in Kontakt mit den Jungs", sagte der 42-Jährige, und es gebe auch individuelles Training, "aber viel kannst du zu Hause ja nicht machen. Wir müssen einfach warten, bis wir wieder raus dürfen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group