• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Aus in Monaco

Neuer Trainer-Job? Thierry Henry wohl Kandidat fürs Red-Bull-Imperium

  • Veröffentlicht: 22.04.2019
  • 11:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Im Red-Bull-Imperium bahnt sich angeblich der nächste Transfer-Coup an: Ex-Arsenal-Star Thierry Henry soll wohl Trainer bei den New York Red Bulls werden und damit für mehr Glanz in der RB-Welt sorgen.

München/New Jersey - Als Spieler wurde er zu einer Legende, als Trainer ist er von diesem Status noch weit entfernt. Thierry Henry, der u.a. mit dem FC Arsenal und dem FC Barcelona als Stürmer-Star Erfolge feierte, ging zuletzt als Coach bei der AS Monaco unter.

Sein erster Job als Chefcoach endete nach nur knapp drei Monaten, der Ligue-1-Klub entließ ihn Anfang des Jahres nach gerade einmal 104 Tagen aus seinem Amt. Trotz des bitteren Misserfolgs bei seiner Premiere winkt dem 41-Jährigen wohl nun ein neues Engagement. 

Anzeige
Gladbacher Fans präsentieren geschmackloses Spruchband
News

Festnahmen nach "Burnout"-Plakat gegen Rangnick

Nach einem geschmacklosen Spruchband gegen Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat es bei Borussia Mönchengladbach mehrere Festnahmen gegeben. Die Beteiligten finden klare Worte.

  • 20.04.2019
  • 22:02 Uhr

Wie "Sky Sports" berichtet, soll Henry der neue Trainer bei den New York Red Bulls in der amerikanischen MLS werden. Dort spielte der Franzose selbst zwischen 2012 und 2015 und beendete beim US-Klub seine so erfolgreiche Karriere als Profi.

Mintzlaff für finale Gespräche in London?

Angeblich soll Oliver Mintzlaff, der als Red Bulls "Head of Global Soccer" nicht nur bei RB Leipzig die Fäden zieht, mit Henry schon in den kommenden Tagen die finalen Verhandlungen in London führen, um ihn ins RB-Imperium zu holen. Noch diese Woche könnte der Deal verkündet werden.

Henry würde für einen besonderen Glanz beim RB-Klub in Amerika sorgen und könnte dazu beitragen, dass von dort aus noch mehr Talente den Sprung zum Bundesliga-Klub nach Leipzig schaffen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group