• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neymar kehrt am Montag angeblich nach Paris zurück

  • Aktualisiert: 15.07.2019
  • 07:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Brasiliens Fußball-Superstar Neymar wird offensichtlich am Montag nach Paris zurückkehren.

Paris - Brasiliens Fußball-Superstar Neymar wird offensichtlich am Montag nach Paris zurückkehren. Das sagte ein Mitglied seines Pressestabs der französischen Nachrichtenagentur "AFP". Ein genauer Zeitpunkt wurde nicht genannt.

Neymar will den Spitzenklub Paris St. Germain unbedingt verlassen und zum FC Barcelona zurückkehren. Der 27-Jährige provoziert seinen Wechsel seit Tagen mit spitzen Bemerkungen gegen PSG. Zum Trainingsauftakt in der vergangenen Woche hatte er gefehlt und angebliche Verpflichtungen in seiner Heimat Brasilien vorgeschoben.

In einem Interview mit dem Portal "Oh my Goal" am Wochenende nannte Neymar nun gleich zweimal das 6:1 von Barcelona im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League 2017 gegen PSG als bemerkenswertesten Moment seiner Karriere - neben dem gegen Deutschland gewonnenen Olympiafinale 2016. Sein Vater Santos versicherte aber, dass die Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen seien: "Zu keiner Zeit wollte er PSG oder den Spielern respektlos gegenübertreten."

Neymar stand bis 2017 bei Barca unter Vertrag und wechselte dann für die Rekordablöse von 222 Millionen Euro nach Paris. Seit Wochen forciert er  seine Rückkehr. Sofern ein "für alle Beteiligten zufriedenstellendes Angebot" eingehen werde, sagte PSG-Sportdirektor Leonardo unlängst der französischen Tageszeitung Le Parisien, "kann Neymar PSG verlassen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group