• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spanischer Keeper bricht im Training zusammen

Not-OP: Iker Casillas nach Herz-Attacke im Krankenhaus

  • Aktualisiert: 01.05.2019
  • 20:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Große Sorgen um Spaniens Fußball-Legende Iker Casillas. Der Torhüter erleidet am Mittwochmorgen eine Herz-Attacke und liegt nach einer Not-Operation nun im Krankenhaus.

München/Porto - Schlimme Nachricht aus Porto: Iker Casillas hat am Mittwochmorgen im Training des FC Porto eine Herz-Attacke erlitten, der 37 Jahre alte Torhüter soll über Unwohlsein geklagt haben.

Sein Verein FC Porto bestätigte, dass der Welt- und Europameister im Krankenhaus liegt und sich einer Not-Operation unterziehen musste.

Anzeige

Zustand nicht lebensbedrohlich

Vereinsangaben zufolge ist Casillas Zustand nicht lebensbedrohlich und der 37-Jährige in einem stabilen Zustand. Die Website des portugisischen Spitzenklubs war nach Bekanntwerden der Meldung überlastet und kurzzeitig nicht mehr zu erreichen. Casillas wechselte 2015 von Real Madrid nach Portugal.

Fußballwelt in Gedanken bei Casillas

Aus der ganzen Welt erreichen den Ausnahme-Torhüter Reaktionen und Genesungswünsche von ehemaligen Teamkollegen und Sportstars. Casillas langjähriger Vereins- und Nationalmannschaftskollege Sergio Ramos zeigte als einer der ersten via Twitter seine Verbundenheit und schickte seinem ehemaligen Kollegen Genesungswünsche in Form betender Hände.

Auch Ex-Nationalspieler Mesut Özil, der mit Casillas zwischen 2010 und 2013 bei Real Madrid spielte, wünschte seinem Ex-Teamkollegen Genesungswünsche.

Auch Gareth Bale spielte zwei Jahre an der Seite des Spaniers in Madrid und wünscht "seinem Freund gute Besserung" 

Sein ehemaliger Klub Real Madrid, wo er ab 1989 die Jugendmannschaften durchlief und ab 1999 zum Profikader zählte, veröffentlichte ein Statement indem sie ihrer Vereinslegende die besten Genesungswünsche senden.

Auch eine andere spanische Sportlegende teilte via Twitter dem Keeper seine Genesungswünsche mit: Tennis-Star Rafael Nadal wünscht seinem Landsmann viel Kraft.

Iker Casillas gewann in seiner Karriere zweimal den EM-Titel und 2010 die Weltmeisterschaft mit Spanien, zudem holte er als Stammkeeper und Kapitän von Real Madrid zahlreiche nationale und internationale Vereinstitel und zählt zu den größten Ikonen der Klub-Geschichte.  

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group