• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Österreich will Premier-League-Stürmer Barnes einbürgern

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 11:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die österreichische Nationalmannschaft, vorletzter Testspielgegner der deutschen Weltmeister vor der WM, holt sich Verstärkung aus England.

Wien - Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft, am Samstag (18.00 Uhr) in Klagenfurt vorletzter Testspielgegner der deutschen Weltmeister vor der WM, holt sich Verstärkung aus England. Wie Sportdirektor Peter Schöttel vom Österrreichischen Fußball-Bund (ÖFB) bekannt gab, soll Ashley Barnes vom Premier-League-Siebten FC Burnley künftig für die Alpenrepublik stürmen. 

Barnes, dessen Großmutter aus Österreich stammt, erzielte in der abgelaufenen Saison neun Treffer für Burnley. "Er hat die Saison seines Lebens gespielt", sagte Schöttel über Barnes, der sogar schon Deutsch lerne. "Er ist ein Stürmertyp, den wir so nicht haben. Er ist extrem gut im Sichern von Bällen, spielt viel mit dem Rücken zum Tor. Und er ist extrem mutig im Abschluss."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group