• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Bundesliga-Spieler zurück in Polen

Ohne Gehalt, dafür mit Spende: Kuba will für Wisla Krakau spielen

  • Aktualisiert: 12.01.2019
  • 23:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Jakub "Kuba" Blaszczykowski will nicht nur wieder für seinen Ex-Verein Wisla Krakau spielen, sondern verzichtet auch noch vollständig auf sein Gehalt und verschafft dem Verein eine zusätzliche Finanzspritze. 

München/Krakau - Dieser Neuzugang lohnt sich mal so richtig für Wisla Krakau. Jakub Blaszczykowski soll vor einem Wechsel zu seinem Ex-Verein stehen und will dabei komplett auf sein Gehalt verzichten. Das berichtet der "kicker". 

Wisla befindet sich in großen finanziellen Schwierigkeiten und könnte in die dritte Liga zwangsversetzt werden. Zusammen mit dem Unternehmer Jaroslaw Krolewski und einer weiteren Person, soll Kuba planen, 932.000 Euro an den Traditionsklub zu spenden. Pro Person also ca. 310.000 Dollar. 

Das Geld soll dem Verein mehr Zeit verschaffen und somit helfen, einen neuen Geldgeber zu finden. Nur so könne Wislas Zukunft auch über die Saison hinaus gesichert werden. 

"Kuba" war bereits von 2005 bis 2007 für Wisla aktiv und wechselte dann in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. Diesmal wird der 105-fache Nationalspieler allerdings kein Gehalt von seinem Arbeitgeber verlangen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group