• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Old Firm: Rangers mit erstem Ligasieg gegen Celtic seit über sechs Jahren

  • Aktualisiert: 29.12.2018
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID
Anzeige

Die Glasgow Rangers haben durch den ersten Ligasieg gegen Celtic seit über sechs Jahren für Hochspannung in der schottischen Meisterschaft gesorgt.

Glasgow - Die Glasgow Rangers haben durch den ersten Ligasieg im Stadtderby gegen Celtic seit über sechs Jahren für Hochspannung in der schottischen Fußball-Meisterschaft gesorgt. Die von Liverpool-Legende Steven Gerrard trainierten Rangers setzten sich am Samstag in der 415. Auflage des Old Firm mit 1:0 (1:0) gegen den Meister durch.

Nur dank der um fünf Treffer besseren Tordifferenz behaupteten die "Bhoys" die Tabellenführung vor den Rangers, beide Teams haben nun 42 Punkte auf dem Konto. In den vergangenen sieben Spielzeiten hatte stets Celtic den Meistertitel errungen.

Ryan Jack (30.) erzielte das Tor des Tages für die Gastgeber, die das Stadtderby in der Liga zuletzt im März 2012 für sich entschieden hatten. Seit dem Wiederaufstieg der Rangers 2016 nach Insolvenz hatte der Erzrivale in neun Ligaspielen siebenmal gewonnen, zweimal endete das Duell unentschieden. Im ersten Old Firm der laufenden Saison hatte Celtic mit 1:0 gesiegt.

Die Rangers setzten die Gäste vor 50.817 Zuschauern im Ibrox Stadium direkt enorm unter Druck. Zunächst rettete Celtic-Torwart Craig Gordon zweimal glänzend (18.), kurz darauf setzte Teamkollege Scott Brown den Ball nach einer Ecke per Kopf an die eigene Latte (21.). Nach einer halben Stunde erzielte Jack nach schöner Vorarbeit durch Ryan Kent die verdiente Führung. Auch in der Folge blieben die Rangers das gefährlichere Team, das Aufbäumen Celtics kam zu spät.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group