• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Podolski freut sich auf Iniesta: "Ein geiler Spieler, ein geiler Name"

  • Aktualisiert: 26.05.2018
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSTR
Anzeige

Lukas Podolski kann es kaum erwarten, mit seinem neuen Teamkollegen Andres Iniesta für Vissel Kobe auf dem Platz zu stehen.

Köln - Weltmeister Lukas Podolski kann es kaum erwarten, mit seinem neuen Teamkollegen Andres Iniesta für den japanischen Erstligisten Vissel Kobe auf dem Platz zu stehen.

"Ich wäre blöd, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht freue. Er ist ein geiler Spieler, ein geiler Name", sagte der 32-Jährige am Samstag in Köln dem SID: "Er gibt der Liga nochmal einen Schub, unserem Verein sowieso. Das wird schön."

Anzeige

32 Titel mit Barca

Der ehemalige Welt- und Europameister Iniesta, der mit Spanien an der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) teilnimmt, war am Donnerstag in Kobe vorgestellt worden. Spanischen Medienberichten zufolge soll er einen Dreijahresvertrag unterzeichnet haben, der ihm pro Saison 25 Millionen Euro einbringt. In der J-League liegt Kobe nach 15 Spielen auf dem sechsten Rang.

Vier Tage zuvor hatte der 34 Jahre alte Iniesta nach insgesamt 22 Spielzeiten seine letzte Partie für den spanischen Meister FC Barcelona bestritten. Mit Barca gewann der Spielmacher insgesamt 32 Titel, darunter viermal die Champions League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group