• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Liga NOS

Portugal: Weitere Kündigungen bei Sporting Lissabon

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 13:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/GlobalImagens
Anzeige

Dem portugiesischen Fußballklub Sporting Lissabon droht nach den Übergriffen der eigenen Fans der Verlust gleich mehrerer Stars.

Lissabon - Dem portugiesischen Fußballklub Sporting Lissabon droht nach den Übergriffen der eigenen Fans der Verlust gleich mehrerer Stars. Die beiden Mittelfeldspieler William Carvalho und Bruno Fernandes, Supertalent Gelson Martins sowie der frühere Bundesliga-Stürmer Bas Dost haben dem Klub ihre Kündigung mitgeteilt. Die vier teilten in separaten Schreiben mit, durch die Fan-Attacken bestünden "gültige Motive", ihre Verträge aufzulösen.

Mitte Mai hatten Vermummte mit Stöcken und Gürteln bewaffnet das Trainingsgelände und die Umkleidekabine des Klubs gestürmt. Dabei erlitt Dost eine blutende Kopfverletzung, die genäht werden musste.

Anzeige

Kapitän Patricio kündigte zuerst

Kamil Glik ist wohl fit für die WM in Russland
News

Polens Glik erhält grünes Licht für WM-Teilnahme

Aufatmen in Polen: Innenverteidiger Kamil Glik kann doch an der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) teilnehmen.

  • 11.06.2018
  • 21:44 Uhr

Kapitän und Torwart Rui Patricio hatte als Reaktion auf die Vorfälle als erster Spieler Anfang Juni seine Kündigung eingereicht. Auch Trainer Jorge Jesus hatte den Vorfall als Vorwand für seinen Abschied genommen, Präsident Bruno de Carvalho hat auch schon seinen Rücktritt angeboten.

Sporting hatte die Qualifikation für die Champions League durch eine 1:2-Niederlage bei Maritimo Funchal am letzten Spieltag verpasst und beendete die Saison hinter Meister FC Porto und dem Stadtrivalen Benfica auf Platz drei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group