• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

PSG: Nationalspieler Adrien Rabiot vor Abschied

  • Aktualisiert: 19.12.2018
  • 19:33 Uhr
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Adrien Rabiot wird seinen Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängern und das Team von Trainer Thomas Tuchel spätestens im Sommer verlassen.

Paris - Der französische Nationalspieler Adrien Rabiot wird seinen Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängern und das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel spätestens im Sommer verlassen. Diese Entscheidung sei "fest" und "endgültig", sagte Veronique Rabiot, die Mutter und Agentin des 23-Jährigen, dem Radiosender "RTL". Adrien Rabiot soll vor allem beim spanischen Meister FC Barcelona auf der Liste stehen.

Veronique Rabiot betonte, dass man noch keine Gespräche mit anderen Klubs geführt habe. Dies sei erst ab dem 1. Januar 2019 möglich. Adrien Rabiot, der seit 2012 für PSG spielt, kann den Klub mit Ablauf seines Vertrags am 30. Juni ablösefrei verlassen. Ein Transfer bereits im Winter ist daher denkbar.

Andernfalls droht Rabiot für das kommende halbe Jahr die Zuschauerrolle. PSG-Sportdirektor Antero Henrique hatte den 23-Jährigen zuletzt scharf kritisiert und behauptet, Rabiot habe die Verantwortlichen in Paris "bewusst in die Irre geführt". Als Konsequenz "wird er für unbestimmte Zeit auf der Bank bleiben", kündigte Henrique an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group