Die Chemie zwischen Neymar und Julian Draxler könnte offenbar besser sein - Bildquelle: imago images / ZUMA PressDie Chemie zwischen Neymar und Julian Draxler könnte offenbar besser sein © imago images / ZUMA Press

Paris - Paris Saint-Germain hat den sechsten französischen Meistertitel in den vergangenen sieben Jahren bereits sicher. Schön und gut. Doch dafür ging das Team von Thomas Tuchel in beiden Pokal-Wettbewerben leer aus und vergeigte einen 2:0-Vorsprung im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United. 

Die Millionen-Truppe um Neymar und Kylian Mbappe blieb also erneut hinter den hohen Erwartungen zurück. Das wirkt sich offenbar auch auf das Innenleben der Mannschaft aus. 

Zoff in der PSG-Kabine

"Le Parisien" berichtet, dass Neymar und Nationalspieler Julian Draxler aneinander geraten sind. Nach der Auswärts-Niederlage in Montpellier (2:3) soll sich Draxler an der Eigensinnigkeit des brasilianischen Superstars gestört haben. So sei er auf Neymar zugegangen und habe ihn aufgefordert, nach anderen Lösungen zu suchen, anstatt alles auf eigene Faust zu machen. 

Die konstruktive Kritik kam bei dem Rekord-Transfer der Pariser allerdings ganz und gar nicht gut an."Le Parisien" zitiert: "Wer bist du, dass du so mit mir sprichst? Du bist nur für Rückpässe zu gebrauchen!" Anschließend mussten die Streithähne wohl von Sportdirektor Antero Henrique und Trainer Thomas Tuchel getrennt werden. 

Nach der Pokal-Niederlage kritisierte Neymar bereits einige jüngere Mitspieler und warf ihnen vor, nicht genug von den erfahreneren Spielern im Kader zu lernen. Dieser Vorwurf soll insbesondere an Alphonse Areola und Presnel Kimbempe gerichtet gewesen sein. Das Verhalten der beiden Franzosen hätte sich, nach Ansicht des 27-Jährigen, mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2018 zum Negativen verändert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

International-Galerien

Fußball-Videos

Top Spiele International

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele