• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Mir ist nicht mehr zu helfen"

PSV Eindhoven: Pressesprecher Thijs Slegers verkündet seinen baldigen Tod

  • Aktualisiert: 05.02.2023
  • 10:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der Pressesprecher der PSV Eindhoven verkündet bei Instagram, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Seinen Humor und seinen Glauben an die Medizin hat er deshalb aber trotzdem nicht verloren.

Trauriger Post von Thijs Slegers.

Der Niederländer, der seit 2015 als Pressesprecher bei der PSV Eindhoven arbeitet, hat auf Instagram verkündet, dass er bald sterben wird.

"Mir ist nicht mehr zu helfen. Die Ärzte können nichts mehr für mich tun. Uns bleibt nichts anderes übrig, als das Schicksal zu akzeptieren und es zu bewältigen", formulierte der 46-Jährige.

Im Jahr 2020 erkrankte Slegers an Blutkrebs, nachdem er drei Jahre zuvor einen Hirninfarkt überlebt hatte. Zwar erhielt der Journalist eine Stammzellenspende, das Gewebe wurde aber von seinem Körper abgestoßen.

Anzeige

Slegers wirbt für Stammzellenspende

"Wie lange noch? Oder unter welchen Umständen? Das wissen wir nicht und es bleibt ungewiss", schreibt er zur Frage, wie lange er trotz seiner Leukämie-Erkrankung noch zu leben hat.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seinen Humor hat er trotz seines Schicksals übrigens trotzdem nicht verloren. "Tipps für gute Serien und so weiter sind willkommen. Wir müssen uns die Zeit sowieso vertreiben."

Auch glaubt er weiter an die heilende Kraft von Stammzellen - und wirbt dafür, sich als Spender registrieren zu lassen: "Mir ist nicht mehr zu helfen, anderen aber schon."


© 2024 Seven.One Entertainment Group