• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rakitic leidet mit Buffon: "Würde ihm meinen WM-Platz geben"

  • Aktualisiert: 22.11.2017
  • 13:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Von echtem Mitleid mit Italiens Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon wird der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Rakitic geplagt.

Turin - Von echtem Mitleid mit Italiens Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon wird der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Rakitic geplagt. "Ganz ehrlich, ich würde ihm wirklich gerne meinen WM-Platz überlassen", sagte der 29-Jährige vor dem Gastspiel des FC Barcelona in der Champions League am Mittwochabend bei Juventus Turin, "am liebsten würde ich morgen zu ihm gehen, um ihm zu sagen, dass er meinen Platz bekommt." 

Anzeige
Zehn Mann: Barcas lange Streichliste

Zehn Mann: Barcas lange Streichliste

Der FC Barcelona benötigt angeblich 150 Millionen Euro für ein positives Geschäftsergebnis. Die Marca hat eine Liste veröffentlicht, die theoretisch zu haben sind.

  • Galerie
  • 17.11.2017
  • 21:10 Uhr

Der Ex-Schalker Rakitic hat sich mit Kroatien in den Play-offs gegen Griechenland das Ticket für die WM 2018 in Russland gesichert, Buffon dagegen war mit Italien überraschend an Schweden gescheitert. 

Buffon dürfte seine Karriere 2018 beenden

Für Mittelfeldspieler Rakitic ist das offenbar ein unerträglicher Zustand. "Ich glaube, dass es einmalig war, was er den Fußballfans in all der Zeit gegeben hat. Jedes Kind, das sich selbst eine Mannschaft zusammenstellt, hat Buffon genommen", sagte der gebürtige Schweizer.

Nach dem WM-K.o. hatte der 39 Jahre alte Buffon seine Nationalmannschafts-Karriere nach 175 Länderspielen beendet. Russland wäre die sechste WM-Teilnahme für den viermaligen Welttorhüter gewesen. Es wird damit gerechnet, dass der Keeper von Juventus Turin zum Saisonende endgültig zurücktritt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group