• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UEFA Super Cup live im TV

Real Madrid gegen Manchester United live: Der europäische Supercup 2017 im TV, Stream und Ticker - die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Wer holt sich den ersten internationalen Titel der Saison 2017/18? Champions-League-Sieger Real Madrid oder Europa-League-Sieger Manchester United? ran.de zeigt euch, wo ihr den UEFA Supercup am Dienstag ab 20:15 Uhr live im TV, Stream und Liveticker verfolgen könnt.

Skopje/München - Es ist das erste große Spiel der Saison 2017/2018: Real Madrid und Manchester United kämpfen am Dienstagabend im Finale des UEFA Supercup (ab 20:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) um den ersten internationalen Titel der Spielzeit.

Anzeige

+++ UPDATE: 8. August, 19:45 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Und so spielen die beiden Teams:

Real Madrid: Navas – Marcelo, Ramos, Varane, Carvajal – Kroos, Modric, Casemiro – Bale, Benzema, Isco

Manchester United: De Gea – Darmian, Lindelöf, Smalling, Valencia – Matic, Pogba, Herrera – Lingard, Lukaku, Mkhitaryan

+++ UPDATE: 8. August, 17:33 Uhr: Real Madrid spielt in schwarzen Trikots +++

Obwohl Real Madrid offiziell als Gastgeber in den Supercup geht, tragen die "Königlichen" ihre schwarzen Auswärtstrikots. Grund sei der Aberglaube: Denn auch im mit 4:1 über Juventus Turin gewonnenen Champions-League-Finale spielten Cristiano Ronaldo und Co. nicht im üblichen Weiß, sondern in Lila. Dagegen laufen die Profis von Manchester United in den gewohnten roten Jerseys auf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ UPDATE: 8. August, 15:14 Uhr: Mourinho erklärt Unterschied zwischen Real unter ihm und dem aktuellen Team +++

Für Jose Mourinho ist das Spiel eine Reise in die Vergangenheit. Der Teammanager von Manchester United trainierte Real Madrid zwischen 2010 und 2013. In dieser Zeit holte er je einmal die Meisterschaft, den Pokal und den spanischen Supercup.

In der Champions League lief dagegen wenig zusammen, was der Portugiese so erklärt: "Als ich ankam, war das Team noch nicht einmal in der Gruppenphase vorne. Trotz der Historie war das Team nicht einmal soweit, über das Viertelfinale hinauszukommen. Die wichtigsten Spieler hatten vorher noch nie ein Halbfinale in der Champions League gespielt."

Beim Supercup steht natürlich einmal mehr ein Mann im Blick, der bereits für beide Teams am Ball war: Cristiano Ronaldo. Ob der Portugiese überhaupt zum Einsatz kommt, ist aber offen - zwar gehört er zum Real-Kader, ist aber nach Confed Cup und Sommerurlaub erst vor kurzem wieder ins Training eingestiegen.

Top 11 für 222 Millionen 940

Neymar: Diese Top 11 gab es für 221,9 Millionen

Paris Saint-Germain zahlt 222 Millionen Euro für Neymar und macht den Brasilianer zum teuersten Spieler der Geschichte. ran.de zeigt, welche Top 11 es für die gleiche Summe gab.

  • Galerie
  • 03.08.2017
  • 17:15 Uhr
Anzeige
Anzeige

ManUtd: Lukaku, Matic und Lindelöf da - Rooney weg

In der Sommerpause hat der englische Rekordmeister Manchester United seinen Kader noch einmal ordentlich verstärkt. So holten die "Red Devils" etwa Stürmer Romelu Lukaku. Der Belgier kam für eine Ablösesumme jenseits der 80 Millionen Euro von Everton. Außerdem verpflichtete United Jose Mourinhos früheren Chelsea-Schützling Nemanja Matic, genauso wie den schwedischen Verteidiger Victor Lindelöf von Benfica Lissabon.

Der langjährige United-Torjäger Wayne Rooney verließ den Klub hingegen und spielt nun wieder für seinen Jugendverein.

Real Madrid wilderte beim Stadtrivalen

Während Manchester United doch schon sehr spendierfreudig war, hielt sich Champions-League-Sieger Real Madrid auf dem Transfermarkt bislang doch zurück. Die Madrilenen holten lediglich Theo Hernandez vom Stadtrivalen Atletico Madrid und Dani Ceballos von Betis Sevilla. Ceballos wurde kürzlich bei der U21-EM in Polen zum besten Spieler der Endrunde gewählt und soll nun in Madrid weiterhin für Furore sorgen. 

Die "Königlichen" sorgten im Sommer 2017 bislang eher durch sehr hohe Transfereinnahmen für Aufsehen. So gab der Champions-League-Sieger Alvaro Morata (angebliche Ablöse: 65 Millionen Euro) zu Chelsea und Danilo (angebliche Ablöse: 30 Millionen Euro) zu Manchester City ab.

Real Madrid gegen Manchester United live: Am Dienstag, 08. August ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei Sky und im ZDF

Im Livestream: bei SkyGo und in der ZDF Mediathek

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group