• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Teamkollege bei Barca

Ronaldinho festgenommen: Hilft Lionel Messi mit Millionensumme?

  • Aktualisiert: 14.03.2020
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der frühere Weltfußballer Ronaldinho steckt in juristischen Schwierigkeiten. Hilft ihm nun Lionel Messi mit einer Millionensumme?

München - Der frühere Weltfußballer Ronaldinho steckt in juristischen Schwierigkeiten.

Dem Brasilianer wird von den paraguayanischen Behörden wegen eines falschen Passes festgehalten. Zudem sollen ihm noch weitere Vergehen vorgeworfen worden sein.

Doch nun naht offenbar Hilfe. Wie mehrere südamerikanische Medien berichten, soll sich Superstar Lionel Messi für eine Freilassung seines früheren Barca-Teamkollegen engagieren.

Anzeige

Zahlt Messi vier Millionen Dollar für Ronaldinho?

1990: Lothar Matthäus

Ballon d’Or Gewinner: Alle Preisträger seit 1990

2020 fiel die Wahl zum Weltfußballer aufgrund der Corona-Pandemie aus. Stattdessen wählte die französische Fußball-Fachzeitschrift "France Football" eine fiktive "beste Fußballmannschaft aller Zeiten". ran.de zeigt alle Gewinner des Ballon d'Or seit dem Jahre 1990. Auch zwei deutsche Spieler befinden sich in dieser Auflistung.

  • Galerie
  • 30.11.2021
  • 00:00 Uhr

Den Berichten zufolge will Messi Anwälte für Ronaldinho verpflichten und soll sogar bereit sein, die Kaution in Höhe von bis zu vier Millionen Dollar zu bezahlen.

Erst am Freitag war Ronaldinho, gemeinsam mit seinem Bruder, wegen Fluchtgefahr unter Hausarrest gestellt worden.

Messi machte einst beim FC Barcelona seine ersten Schritte, während Ronaldinho zu diesem Zeitpunkt als bester Fußballer der Welt galt. Der inzwischen 39 Jahre alte Brasilianer nahm das Ausnahmetalent damals unter seine Fittiche und es entwickelte sich eine Freundschaft, die offenbar bis heute hält.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group