• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Salah rassistisch beleidigt - West Ham ermittelt

  • Aktualisiert: 06.02.2019
  • 18:12 Uhr
  • Michael Mayr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Bei der Premier League-Partie zwischen West Ham United und dem FC Liverpool (Ergebnis: 1:1) kam es zu einem Skandal. Aus dem Fanblock von den "Hammers" wurde Mohamed Salah rassistisch beleidigt. Der Verein ermittelt nun.

München / London - West Ham United konnte am 25. Spieltag einen Erfolg verbuchen. Gegen den Ligaprimus FC Liverpool schafften die "Hammers" ein Unentschieden. Nach der Führung von Sadio Manè in der 22. Minute konnte sechs Minuten später Antonio zum späteren Endstand ausgleichen. Das Spiel wurde jedoch von einem rassistischen Zwischenfall überschattet. 

Mohamed Salah stand bereit um eine Ecke für die "Reds" auszuführen. Dabei wurde der Stürmer aus dem Block der Heimfans unschön beleidigt. Ein weiterer Zuschauer hielt die Sprüche auf Video fest. Was der Fan dabei von sich gibt, ist menschenunwürdig.

"Menschen wie diese verdienen keinen Platz in unserer Gesellschaft, oder bei Fußballspielen", schreibt der angewiderte Zuschauer in seinem Tweet. Wie der Verein von West Ham laut BBC Sport nun bekanntgab, wird das Video begutachtet, um den pöbelnden Fan ausfindig zu machen. Die "Hammers" führen eine Null-Toleranz Politik, wenn es um jegliche Form von gewalttätigem oder beleidigendem Verhalten geht: "Jeder sei im Londoner Stadion herzlichst willkommen."

Laut Sky Sports will der Club sofort handeln, um den Täter schnellstmöglich zu überführen. Dabei wird auch die Polizei eingesetzt. Die Beamten sollen das Video bereits unter die Lupe nehmen und bei den Ermittlungen behilflich sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group